Wasserrohrbruch im eigenen Garten – stellt das Wasser direkt an der Uhr ab und kümmert euch selbst um die Reparatur. Wenn Ihr zu einer Wassergemeinschaft gehört, sagt der für euch zuständigen Person Bescheid und/ oder – falls ihr wisst, wo der Schacht ist – stellt das Wasser dort selbst für die gesamte Gemeinschaft ab.

Wasserrohrbruch auf allgemeinem Vereinsgelände – wendet euch direkt an die Entstörungsstelle von Wesernetz für Wasser unter 0421 359-1030 und sagt auf jeden Fall dem Vorstand Bescheid! Wesernetz stellt nur am Krähenberg die Wasserversorgung für das gesamte Vereinsgelände ab, auf dem Gelände selbst ist der Verein verantwortlich. Daher muss der Vorstand so schnell wie möglich Bescheid wissen, um sich um eine Reparatur kümmern zu können und unsere Kaisenhausbewohnerin zu informieren!

Weiterer wichtiger Hinweis: Wasseruhren im Garten müssen nach spätestens 10 Jahren auf eigene Kosten erneuert werden. Es drohen hohe Strafen bei Feststellung von abweichender Eichung der Wasseruhr.

Die Entstörungsstelle von Wesernetz für Strom ist unter 0421 359-1010 erreichbar.